Ökologisch Dämmen – WDVS Brillux Ecotop

Für Marcel Färber, Produktmanager bei Brillux, liegen die Vorteile des neuen Wärmedämm-Verbundsystems Ecotop auf der Hand: „Ecotop steht für herausragende Energieeffizienz und ist ökologisch ausgereift. Nicht umsonst wurde Ecotop mit dem Umweltzeichen Der Blaue Engel für besonders umweltgerechten Wärmeschutz ausgezeichnet."

Das Brillux Wärmedämm-Verbundsystem vereinigt bestmögliche ökologische Eigenschaften, schont die Umwelt und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit. Zentraler Bestandteil von Ecotop sind die nichtbrennbaren Mineralwolle- oder Steinlamellen-Dämmplatten. Die Mineralwolle-Dämmplatten werden aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Mineralwolle-Dämmstoffe helfen durch ihre hervorragenden Dämmeigenschaften nicht nur, den Energieverbrauch zu senken und damit den C02-Ausstoß. Sie überzeugen auch durch ihre positive Ökobilanz, denn Mineralwolle-Dämmplatten sparen deutlich mehr Energie ein, als für ihre Herstellung benötigt wird. Das System Ecotop zeichnet sich zudem dadurch aus, dass es ohne Zusatz von bioziden Filmschutzmitteln auskommt. Doch Ecotop ist nicht nur besonders klimaschonend: Durch seine verschiedenen Schlussbeschichtungen - Silikat-Putz HP, Mineral-Leichtputz und keramische Beläge - ergeben sich vielfältige kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

zurück

Interesse geweckt? - Jetzt Beratung vereinbaren!

Datenschutz*

Aktuelles