»Können« verpflichtet

»Können« verpflichtet

»Können« verpflichtet – Rickmann ist Fachhändler des Jahres 2011

Die BTH Heimtex – Europas große Wirtschafts- und Handelszeitschrift für Bodenbeläge, Tapeten, Farben, Heimtextilien und Sonnenschutz – hat Rickmann im Januar zum Fachhändler des Jahres gewählt. Patrick Rehage und das ganze Rickmann-Team freuen sich sehr darüber.

Ein solcher Erfolg kommt natürlich nicht von ungefähr. Seit seinem Einstieg bei Rickmann im Jahr 2002 hat Patrick Rehage die Führung des Geschäfts nach und nach übernommen. Er bringt den nötigen Elan und vor allem viel Leidenschaft mit. „Ich habe die Arbeit von Anfang an gerne gemacht“, sagt Patrick Rehage und lässt seine Begeisterung für den traditionsreichen Betrieb spüren. „Es ist eine gute Mischung. Man hat nicht nur viel Kundenkontakt und kommt viel rum, die Arbeit ist auch sonst sehr abwechslungsreich. Man ist Kaufmann, Raumausstatter, Fußbodenleger und Maler zugleich. Darüber hinaus ist es nötig, ein Gespür für die individuellen Wünsche der Kunden zu entwickeln und sich entsprechend um sie zu kümmern. Nichts läuft schematisch, Flexibilität ist gefragt.“

So führt er in dritter Generation das Gütersloher Unternehmen mit hohen Ansprüchen an die eigene Leistung weiter – getreu dem Motto: »Können« verpflichtet. Seit über 60 Jahren.

»Können« verpflichtet